Warsteiner – Print-Kampagne (im Rahmen der Cannes Young Lions)
Strategie | Idee | Konzeption | Text
Der Bedarf nach alkoholfreiem und alkoholarmem Bier steigt immer weiter. Der perfekte Zeitpunkt für ein neues Bier von Warsteiner – mit nur 2,5 %. Im Gegensatz zu allen anderen Produkten der Konkurrenz ist es jedoch kein Light-Bier, sondern ein echtes Vollbier. Dennoch hat das neue Warsteiner EXTRA ein Problem: Niemand kauft es. Viele haben das Vorurteil gegenüber alkoholarmen oder alkoholfreien Bieren, nicht zu schmecken.
Im Rahmen der Cannes Young Lions konzipierten meine Team-Partnerin und ich innerhalb von 24 Stunden eine Printkampagne, die mit wahren Fakten und bunten Illustrationen eine Sache ganz klar machte: Ein Bier mit ­2,5 % Alkohol kann schmecken. HARD TO BELIEVE, BUT TRUE.
Und was sollen wir sagen, nach ein paar Wochen meldete sich der Kunde mit einem Folgeauftrag bei uns.

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